Vortäge Teenager ZUSATZTERMIN am 02.05.2016 mit Jan-Uwe Rogge

Teenager – so läuft’s!

Die Veranstaltung am 25.01.2016 mit Jan-Uwe Rogge war ein voller Erfolg und die Veranstaltung restlos ausverkauft. Daher nun ein zusätzlicher Termin mit Jan-Uwe Rogge am 02.05.2016

Ergänzend zur sechswöchigen Serie des WESER-KURIER zum Thema PUBERTÄT mit Interviews von Experten und Betroffenen, jeder Menge Hintergrundwissen finden am 10.12.15 und 25.01.16 zwei Vortragsabende für Eltern, Erzieher, Lehrer und alle anderen Interessierten statt, die helfen, gemeinsam die Herausforderungen der Teenager-Zeit besser und gelassener zu meistern.

Der gefragte Neurowissenschaftler Dr. Henning Beck klärt in seinem anschaulichen und insbesondere auch für Laien verständlichen Vortrag darüber auf, wie unser Gehirn funktioniert, was sich dort in der Phase der Pubertät abspielt und warum Teenager manchmal einfach nichtg anders können.

Bei dem bekannten Erziehungsberater und mehrfache Bestsellerautor Dr. Jan-Uwe Rogge geht es vor allem um die Frage, wie es gelingt loszulassen und gleichzeitig Halt zu geben. Er möchte alle Erwachsenen, die mit Pubertierenden zu tun haben, dazu ermutigen, ihren Kindern Verantwortung zu übergeben, aber auch die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen – eine Ermutigung zur Erziehung und Beziehung. „Die Pubertät ist eine Chance – für alle Beteiligten.“